Direkt zum Inhalt springen
 LEW TelNet erschließt Wertinger Ortsteile mit Highspeed-Internet und bietet persönliche Bürgersprechstunden zur Klärung offener Fragen rund um LEW Highspeed-Produkte.
LEW TelNet erschließt Wertinger Ortsteile mit Highspeed-Internet und bietet persönliche Bürgersprechstunden zur Klärung offener Fragen rund um LEW Highspeed-Produkte.

Pressemitteilung -

Glasfaserausbau in Wertinger Ortsteilen mit LEW Highspeed: Bürgersprechstunden starten

  • Ab 12. Februar 14-tägig von 17 Uhr bis 18 Uhr im Foyer der Stadthalle Wertingen
  • Bauarbeiten im Zeitplan
  • 399-Euro-Angebot gilt weiterhin während der Bauphase

LEW TelNet, das Telekommunikationsunternehmen der LEW-Gruppe, erschließt die Wertinger Ortsteile Bliensbach, Geratshofen, Hirschbach, Hohenreichen, Prettelshofen und Rieblingen sowie Laugna mit einem Glasfasernetz bis in die Häuser. In den ersten Ortsteilen haben die Bauarbeiten bereits im vergangenen Jahr begonnen. Bürgerinnen und Bürger, die Fragen zum Ablauf der Arbeiten oder zu den LEW Highspeed-Produkten haben, können diese nun auch persönlich klären: Ab Montag, 12. Februar, gibt es im 14-tägigen Rhythmus Bürgersprechstunden vor Ort. Diese finden jeweils von 17 Uhr bis 18 Uhr im Foyer der Stadthalle Wertingen, Landrat-Anton-Rauch-Platz 3, statt. Die einzelnen Termine finden sich auf www.lew-highspeed.de sowie im Online-Veranstaltungskalender der Stadt Wertingen.

LEW Highspeed zum Sonderpreis von 399 Euro
Die Tiefbauarbeiten in Bliensbach, Hohenreichen, Prettelshofen und Rieblingen, die bereits im November begonnen haben, sind bisher wie geplant verlaufen. Sie pausieren plangemäß in der Frostperiode und gehen weiter, sobald die Wetterlage dies zulässt. Je nach Fortschritt dieser Arbeiten ist später im Jahr dann auch der Baustart in Hirschbach, Geratshofen sowie in Laugna geplant.

Solange der Ausbau läuft, haben Haushalte und Unternehmen die Chance auf einen Glasfaserhausanschluss mit LEW Highspeed zum Sonderpreis von 399 Euro, sofern sie diesen bisher noch nicht gebucht haben. Nach Abschluss der Arbeiten fallen deutlich höhere Gebühren an, da dann Bautrupps eigens aktiviert werden müssen.

Übertragungsgeschwindigkeiten bis in den Gigabitbereich
Die Investitionen für den Glasfaserausbau trägt LEW TelNet vollständig selbst privatwirtschaftlich. Im Rahmen des Ausbauprojekts bindet das Unternehmen die neuen Highspeed-Anschlüsse an das über 6.500 Kilometer lange Glasfasernetz an, das die LEW-Gruppe im Südwesten Bayerns betreibt. Die Glasfasertechnologie ermöglicht die Nutzung von Produkten mit Übertragungsgeschwindigkeiten bis in den Gigabitbereich – ein Vielfaches der Geschwindigkeit, die sich über bestehende Kupferleitungen maximal erzielen lässt.

Schnelles Internet als Schlüssel zur Digitalisierung
LEW Highspeed ist die leistungsstarke Lösung für Internet, Telefon und Fernsehen (IPTV) und gewährleistet eine zuverlässige Internetverbindung. Da LEW auf Glasfaser bis in die Häuser setzt, kommt die bestellte Übertragungsgeschwindigkeit auch tatsächlich an – unabhängig von der Entfernung bis zum nächsten Netzwerk-Knoten oder der Anzahl der Haushalte in der Nachbarschaft, die gleichzeitig online sind. Engpässe im Datenaustausch mit dem Internet sind damit kein Thema mehr. Dank Glasfasertechnologie sind die Übertragungskapazitäten nahezu unbegrenzt und damit auch bereit für den zukünftigen Bedarf. Schnelles Internet ist unerlässlich für die Digitalisierung und Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg, Berufstätigkeit und Bildung. Streaming, Homeoffice und E-Learning, gleichzeitig und ohne Einschränkung in einem Haushalt – das bedeutet uneingeschränkte Teilhabe an digitalen Angeboten und verbesserte Lebensqualität.

Online Verfügbarkeit prüfen und Vertrag abschließen
Unter www.lew-highspeed.de können Interessierte überprüfen, ob ihre Adresse im Ausbaugebiet liegt. Dort besteht auch die Möglichkeit, direkt einen Glasfaserhausanschluss in Verbindung mit einem LEW Highspeed-Produkt zu buchen. Kunden, die den Vertrag über die Website abschließen, erhalten zusätzlich einen Online-Bonus von bis zu 120 Euro. Fragen zum Angebot beantwortet das Team von LEW Highspeed über die E-Mail-Adresse kundenmail@lew-highspeed.de oder die kostenfreie Servicenummer 0800 539 0001. Geschäftskunden stehen die LEW Highspeed-Produkte ebenfalls zur Verfügung – auch bei speziellen Anforderungen wie etwa einer festen IP-Adresse oder mehreren Sprachkanälen. Hier berät LEW unter der Servicenummer 0800 277 7444.

Themen

Kategorien

Regionen


Über LEW und LEW TelNet

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Mit dem eigenen, über 6.500 Kilometer langen Glasfasernetz in Bayerisch-Schwaben und Teilen Oberbayerns und über 300 Breitbandprojekten ist das Tochterunternehmen LEW TelNet einer der größten regionalen Netzbetreiber im Südwesten Bayerns.

Kontakt

Ingo Butters

Ingo Butters

Pressekontakt Pressesprecher Kommunikation +49 821 328-1673
Rufbereitschaft

Rufbereitschaft

Pressekontakt Wochenende & Feiertage +49 821 328-1651

grün, regional, digital

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 betriebsgeführten Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. In eigenen Anlagen auf Freiflächen und Gebäuden erzeugt LEW auch Strom aus Photovoltaik. Außerdem bietet LEW Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung, Elektromobilität und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, über 7.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.