Pressemitteilung -
„Leistung lohnt“: LEW vergibt 1.500 Euro Trikotsponsoring an Jugendsportmannschaften
Auch 2024 haben Jugendsportmannschaften die Chance, ein Trikotsponsoring in Höhe von 1.500 Euro zu gewinnen. Der Wettbewerb betont die Bedeutung des Sports und ermutigt zu kreativen Bewerbungen bis zum 26. Juli 2024.
Seit über zwei Jahrzehnten unterstützt LEW mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ jedes Jahr zehn Jugendsportmannschaften in der Region. Zu gewinnen gibt es je ein Trikotsponsoring in Höhe von 1.500 Euro für insgesamt zehn Mannschaften.
„Sport ist für Kinder und Jugendliche von unschätzbarem Wert. Durch Sport erleben sie Gemeinschaft und entdecken ihre Talente. Sie lernen Erfolge zu feiern, aber auch den Umgang mit Niederlagen. Mit unserem Wettbewerb ‚Leistung lohnt‘ möchten wir diese besondere Rolle, die Sport im Leben von Kindern und Jugendlichen spielt, würdigen“, sagt Sebastian Schipfel, Koordinator Sportsponsoring bei LEW.
Ob mit oder ohne Tore, ob auf dem Eis, der Laufbahn oder im Schwimmbecken, ob mit oder ohne Ballkontakt: Am Wettbewerb teilnehmen können Jugendteams aller Sportarten im Gebiet der Lechwerke. Die Bewerbung sollte folgende Angaben enthalten: eine Vorstellung des Teams inklusive Fotos, die wichtigsten Erfolge, die Ziele für die kommende Saison und eine überzeugende Begründung, warum das Team das LEW-Trikotsponsoring erhalten sollte.
Dabei zählt vor allem eins: Kreativität. Denn die Originalität der Bewerbung spielt für die Jury eine zentrale Rolle. „Zurückblickend haben wir uns über ganz unterschiedliche Einsendungen gefreut. Vom klassischen Bewerbungsschreiben über gebastelte Maskottchen oder Videos, die das Team in Action zeigen – alles ist möglich“, sagt Walter Albrecht, Leiter Kommunalmanagement bei LEW und Mitglied der „Leistung lohnt“-Jury.
Bis zum 26. Juli 2024 können sich interessierte Mannschaften entweder digital oder per Post bei LEW bewerben.
Online-Bewerbungen: www.lew.de/leistung-lohnt
Postanschrift:
Lechwerke AG
Kommunikation
Stichwort: „Leistung lohnt“
Schaezlerstraße 3
86150 Augsburg
„Leistung lohnt“ seit 2002
Mit dem Wettbewerb „Leistung lohnt“ unterstützt LEW seit 2002 Jugendmannschaften aller Sportarten mit einer jährlichen Fördersumme in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Die Siegerteams des vergangenen Jahres konnten die Jury unter anderem mit Postern, Collagen, selbstgebastelten Modellen und Videoclips überzeugen. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.lew.de/leistung-lohnt
Parallel zur aktuellen Bewerbungsphase fanden die Übergaben an die Gewinnerteams des vergangenen Jahres statt. Bei diesen Events überreichen LEW-Kommunalbetreuer die neuen Trikots an die Nachwuchssportler. Diese zehn Mannschaften freuen sich über den Gewinn:
- DLRG Memmingen / Unterallgäu, Rettungsschwimmen, Jugendkader
- EV Königsbrunn, Eishockey, U9
- FC Stätzling, Fußball, A-Jugend
- FC Zirgesheim, Fußball, E-Jugend
- JSG Friedberg-Kissing, Handball, weibliche C-Jugend
- Singoldschützen Großaitingen, Schießen, Jugend
- SV Bidingen, Korbball, Jugend
- SV Scheppach, Fußball, weibliche C-Jugend
- TSV Gersthofen, Volleyball, U18 & U16
- VfL Buchloe, Leichtathletik, Jugend
Themen
Kategorien
Regionen
Über LEW
Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 betriebsgeführten Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. In eigenen Anlagen auf Freiflächen und Gebäuden erzeugt LEW auch Strom aus Photovoltaik. Außerdem bietet LEW Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung, Elektromobilität und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, über 7.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.