Pressemitteilung -
LEW Highspeed in Münster: Bauarbeiten für das flächendeckende Glasfasernetz laufen an
•Baubeginn voraussichtlich im Oktober
•Verkehrseinschränkungen durch Bauarbeiten möglich
•399-Euro-Angebot während der Bauphase
In der Gemeinde Münster starten demnächst die Arbeiten für den flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes. Ab Oktober führt das von LEW TelNet beauftragte Unternehmen die Bauarbeiten zur Glasfaseranbindung der Gemeinde von Thierhaupten aus durch. Gleichzeitig läuft die bauliche Umsetzung der Hausanschlüsse an. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich in den Bereichen Flurstraße und Hemerter Straße. Im Zuge der Bauarbeiten werden teilweise Straßen gesperrt oder nur eingeschränkt befahrbar sein. Vor Beginn der Arbeiten klärt die Baufirma bei jedem beauftragten Hausanschluss die individuelle Umsetzung in einer Begehung vor Ort.
Zukunftssichere Internetanbindung mit Glasfaser
Die neuen Highspeed-Anschlüsse sind in das bereits über 6.000 Kilometer lange Glasfasernetz integriert, das die LEW-Gruppe in Bayerisch-Schwaben und Teilen Oberbayerns betreibt. LEW Highspeed bietet Haushalten und Unternehmen eine zukunftssichere Internetanbindung wie auch Telefonie und Fernsehen über Glasfaser. Dank der direkten Glasfaseranbindung stehen bei LEW Highspeed Produkte mit Übertragungskapazitäten von bis zu 1 Gbit/s zur Verfügung. Das bedeutet: Die Datenübertragung erfolgt im Vergleich zur bestehenden Telefonleitung mit etwa 10- bis 20-facher Geschwindigkeit.
LEW Highspeed zum Sonderpreis von 399 Euro
Noch bis zum Abschluss der Bauarbeiten können Haushalte und Unternehmen, die bisher noch keinen Glasfaserhausanschluss mit LEW Highspeed gebucht haben, diesen zum Sonderpreis von 399 Euro bestellen. „Die Bürgerinnen und Bürger sollten diese Chance nutzen“, sagt Jörg Steins, Geschäftsführer von LEW TelNet. „Jetzt sind die Baufirmen vor Ort und stellen die Glasfaseranschlüsse her. Deshalb können wir auch jetzt die besonders günstigen Konditionen anbieten. Nach Ende der Bauarbeiten fallen für einen Hausanschluss deutlich höhere Kosten an, da hier eigene Bautrupps aktiviert werden müssen.“
Online Verfügbarkeit prüfen und Vertrag abschließen
Interessierte können auf www.lew-highspeed.de überprüfen, ob ihre Adresse im Ausbaugebiet liegt. Dort besteht auch die Möglichkeit, direkt einen Glasfaserhausanschluss in Verbindung mit einem LEW Highspeed-Produkt zu buchen. Wer den Vertrag über die Website abschließt, erhält zusätzlich einen Online-Bonus von bis zu 120 Euro. Für alle Fragen zum Angebot steht das Team von LEW Highspeed unter der kostenfreien Servicenummer 0800 539 0001 zur Verfügung. Geschäftskunden stehen die LEW Highspeed-Produkte ebenfalls zur Verfügung – auch bei speziellen Anforderungen wie etwa einer festen IP-Adresse oder mehreren Sprachkanälen. Hier berät LEW unter der Servicenummer 0800 277 7444.
Themen
Kategorien
Regionen
Über LEW und LEW TelNet
Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Mit dem eigenen, rund 6.000 Kilometer langen Glasfasernetz in Bayerisch-Schwaben und Teilen Oberbayerns und über 300 Breitbandprojekten ist das Tochterunternehmen LEW TelNet einer der größten regionalen Netzbetreiber im Südwesten Bayerns.