Pressemitteilung -
Markt Dietmannsried erhält LEW Klimaschutzprämie für LED-Umrüstung an Grund- und Mittelschule
Der Markt Dietmannsried hat die Beleuchtungsanlagen an der Grund- und Mittelschule auf energieeffiziente LED-Leuchttechnik umgestellt. Dafür erhielt die Marktgemeinde im Rahmen der LEW Klimaschutzprämie 2021 eine Förderung in Höhe von 1.568 Euro.
Bürgermeister Werner Endres (2. v. r.) nahm nun die Urkunde für die Förderung zusammen mit dem Energiebeauftragten des Bauamtes des Markts Dietmannsried, Günther Stauffer (l.), von den LEW-Kommunalbetreuern Stefan Stölzle (2. v. l.) und Josef Nersinger (r.) entgegen. Bürgermeister Endres dankte für die Unterstützung des Vorhabens: „Mit der Umstellung auf moderne LED-Beleuchtung erzielen wir deutliche Energieeinsparungen. Das trägt dazu bei, dass der Markt Dietmannsried klimafreundlicher wird.“ LEW-Kommunalbetreuer Stefan Stölzle sagte: „Als Partner der Region wollen wir mit der LEW Klimaschutzprämie einen Beitrag zur Umsetzung kommunaler Energieeffizienzprojekte leisten.“
Mit der LEW Klimaschutzprämie 2021 hat die Lechwerke AG (LEW) Kommunen aus der Region bei Maßnahmen im Bereich Klimaschutz und Energieeffizienz unterstützt. Gefördert wurden nicht nur Kommunen im LEW-Gebiet, sondern auch in angrenzenden Landkreisen. Die Förderung umfasste eine breite Palette von Projekten, die von der Umsetzung von Energiesparmaßnahmen über die klimafreundliche Energiegewinnung bis hin zur Energieverbrauchsoptimierung reichten. Die LEW Klimaschutzprämie 2021 hat an mehrere Vorgängerprogramme angeknüpft. Seit 2015 konnten durch diese mehr als 600 kommunale Energiesparprojekte mit einem Gesamtvolumen von 23 Mio. Euro unterstützt werden.
Bildnachweis: Bernd Feil / LEW
Themen
Kategorien
Regionen
LEW AG | Kommunikation | Schaezlerstraße 3 | 86150 Augsburg