Pressemitteilung -
Mit Glasfaser ins Internet: Erste LEW Highspeed-Kunden in Offingen sind am Netz
- schrittweise Inbetriebnahme der Anschlüsse
- Ausbau voraussichtlich bis Sommer 2024 vollständig abgeschlossen
- 399-Euro-Angebot noch bis Abschluss der Bauarbeiten
Surfen mit bis zu 1 Gbit/s, Fernsehen und Telefonie über Glasfaser: Für die ersten Kundinnen und Kunden von LEW Highspeed im Markt Offingen ist das ab sofort Realität. Anfang des Jahres hatte LEW TelNet, das Telekommunikationsunternehmen der LEW-Gruppe, in der Marktgemeinde mit dem flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes begonnen. Nun sind die ersten Haushalte am Netz. „Damit haben wir einen wichtigen Meilenstein bei der Anbindung unserer Gemeinde an das Gigabitnetz erreicht“, sagt Thomas Wörz Bürgermeister des Marktes Offingen. „Wir freuen uns sehr, dass der Ausbau so schnell vorangeht, und hoffen, dass während der noch laufenden Bauphase noch möglichst viele Haushalte die Chance für einen Glasfaserhausanschluss nutzen.“
Gigabitleitung bis ins Haus
Ausgehend vom eigenen rund 6.000 Kilometer langen Glasfasernetz, das die LEW-Gruppe in der Region betreibt, erschließt LEW TelNet den Markt Offingen mit Glasfaser bis in die Haushalte. Den angeschlossenen Haushalten stehen mit LEW Highspeed Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s zur Verfügung – für den Internetzugang ebenso wie für Telefonie und Fernsehen. Aktuell sind die Tiefbauarbeiten etwa zur Hälfte abgeschlossen. Parallel dazu werden Glasfasern eingezogen, Hausanschlüsse montiert und in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme erfolgt schrittweise in Abschnitten. Nach aktueller Planung stehen voraussichtlich bis Sommer 2024 alle Anschlüsse in Offingen zur Verfügung. Die Aktivierung der Glasfaseranschlüsse erfolgt abgestimmt auf eventuell bestehende Altverträge mit anderen Anbietern, sodass keine doppelten Zahlungen anfallen.
Jetzt noch Glasfaseranschluss sichern
Für Haushalte, die noch LEW Highspeed buchen möchten, bietet LEW den Glasfaserhausanschluss bis zum voraussichtlichen Abschluss der Bauarbeiten im zweiten Quartal 2024 zum Sonderpreis von 399 Euro. Danach fallen deutlich höhere Kosten an. Auf www.lew-highspeed.de können Interessierte prüfen, ob ihre Adresse im Ausbaugebiet liegt, und den Glasfaseranschluss in Verbindung mit einem LEW Highspeed-Produkt direkt buchen. Für den Vertragsabschluss über die Website erhalten Sie einen Online-Bonus . Fragen rund um das Angebot beantwortet das Team von LEW Highspeed unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 539 0001. Auch Geschäftskunden können die LEW Highspeed-Produkte nutzen. Für individuelle Anforderungen bei Internetzugang oder Sprachdienst, etwa den Wunsch nach einer fester IP-Adresse oder mehreren Sprachkanälen, berät LEW unter der Servicenummer 0800 277 7444.
Themen
Kategorien
Regionen
Über LEW und LEW TelNet
Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Mit dem eigenen, rund 6.000 Kilometer langen Glasfasernetz in Bayerisch-Schwaben und Teilen Oberbayerns und über 300 Breitbandprojekten ist das Tochterunternehmen LEW TelNet einer der größten regionalen Netzbetreiber im Südwesten Bayerns.