Direkt zum Inhalt springen
Die Leichtathletik Jugend des TSV Unterthingau zählte im vergangenen Jahr zu den Gewinner-Teams des „Leistung lohnt“-Wettbewerbs. (Thorsten Franzisi / LEW)
Die Leichtathletik Jugend des TSV Unterthingau zählte im vergangenen Jahr zu den Gewinner-Teams des „Leistung lohnt“-Wettbewerbs. (Thorsten Franzisi / LEW)

Pressemitteilung -

Trikotsponsoring für 20 Jugendsportmannschaften aus der Region: LEW-Wettbewerb „Leistung lohnt“ feiert 20-jähriges Jubiläum

•Doppelte Gewinnchance im Jubiläumsjahr

•Bewerbungen bis 31. Juli einreichen

•Insgesamt 30.000 Euro an Trikotsponsorings

•Originalität zählt

Die Lechwerke (LEW) haben eine neue Runde des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ gestartet: Bis 31. Juli können sich Jugendsportmannschaften aus der Region für ein Trikotsponsoring bewerben. Die 20 besten und kreativsten Bewerbungen erhalten im Rahmen des Wettbewerbs jeweils 1.500 Euro für neue Wettkampfkleidung. Teilnehmen können Teams aus allen Sportarten.

Der „Leistung lohnt“-Wettbewerb feierte 2003 Premiere. Damit feiert er heuer 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat LEW das Preisgeld im Wettbewerb auf 30.000 Euro verdoppelt. Damit haben nicht wie in den Vorjahren zehn, sondern sogar 20 Jugendsportmannschaften aus der Region die Chance auf neue Wettkampfbekleidung im Wert von jeweils 1.500 Euro. Bei den bisherigen 19 Wettbewerbsrunden gab es über 600 Bewerbungen – und knapp 200 Gewinnerteams, für die sich das Mitmachen gelohnt hat! Rund 300.000 Euro hat LEW in diesen Jahren für neue Trikots zur Verfügung gestellt.

Originalität zählt
Bei der Bewerbung kommt es auf mehrere Faktoren an. Unter anderem spielen Erfolge und Engagement des Teams eine zentrale Rolle. Wichtigstes Kriterium bei der Bewerbung ist aber deren Originalität. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Das Sponsoring-Team bei den Lechwerken freut sich über jede Bewerbung – egal ob klassisches Schreiben, Collage, Poster, Bastelarbeit, Präsentation oder Videoclip – alles ist möglich!

Pflicht der Bewerbung sind folgende Punkte:

-Vorstellung des Teams inklusive Bildmaterial

-Aufzählung der wichtigsten Leistungen und Erfolge

-Ziele für die kommende Saison

-Außerdem sollten die Teams schildern, warum gerade sie die Unterstützung verdient haben oder etwa, wie trotz der Einschränkungen während der Corona-Pandemie als Team zusammengehalten haben.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2022. Eine LEW-Jury wählt anschließend die zehn besten Einsendungen aus.

Thomas Renz, Leiter Kommunikation bei LEW und Mitglied der Jury: „Oft reicht ein guter kreativer Gedanke, um eine Bewerbung herausragen zu lassen: Witzige Fotos, originelle Zeilen und natürlich ein Bezug zur erbrachten Leistung. Gut kombiniert kann das schon für 1.500 Euro reichen.“

Die Bewerbung ist möglich per Post an:

Lechwerke AG

Kommunikation

Stichwort: „Leistung lohnt“

Schaezlerstraße 3

86150 Augsburg

oder online unter www.lew.de/leistung-lohnt

Beim Wettbewerb „Leistung lohnt“ bewerben sich jedes Jahr rund 30 Mannschaften aus der Region für das Trikotsponsoring. 2021 konnten diese zehn Siegerteams die Jury überzeugen.

-SpVgg Altisheim/Leitheim, Fußball D-Jugend

-TSV Schwaben Augsburg, Fußball wU23

-ESV Buchloe, Eishockey U9

-JSG Gennachtal, Fußball U17

-Naturfreunde Gersthofen, Bike Jugend

-HC Landsberg, Eishockey U11/U13/U15

-TSV Neuried, Cheerleading Jugend

-SV Ottmaring, Tischtennis Kids

-TSV Unterthingau, Leichtathletik Jugend

-TSV Bad Wörishofen, Schwimmen Jugend

Bildmaterial:

Leistung lohnt 2022_1.jpg: Die Leichtathletik Jugend des TSV Unterthingau zählte im vergangenen Jahr zu den Gewinner-Teams des „Leistung lohnt“-Wettbewerbs.

Leistung lohnt 2022_2.jpg: Treffer bei „Leistung lohnt“: Mit dieser Bewerbung sicherte sich 2020 die U13-Eishockey-Mannschaft des EV Königsbrunn ein Trikotsponsoring.

Bildnachweis: Thorsten Franzisi / LEW

Themen

Kategorien

Regionen


Über LEW

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 betriebsgeführten Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. In eigenen Anlagen auf Freiflächen und Gebäuden erzeugt LEW auch Strom aus Photovoltaik. Außerdem bietet LEW Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung, Elektromobilität und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, mehr als 5.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.

LEW AG | Kommunikation | Schaezlerstraße 3 | 86150 Augsburg

Kontakt

Ingo Butters

Ingo Butters

Pressekontakt Pressesprecher Kommunikation +49 821 328-1673
Rufbereitschaft

Rufbereitschaft

Pressekontakt Wochenende & Feiertage +49 821 328-1651

grün, regional, digital

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 betriebsgeführten Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. In eigenen Anlagen auf Freiflächen und Gebäuden erzeugt LEW auch Strom aus Photovoltaik. Außerdem bietet LEW Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung, Elektromobilität und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, über 7.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.