Direkt zum Inhalt springen
20231120 Kabelpflugverfahren Mittelspannung

Bild -

20231120 Kabelpflugverfahren Mittelspannung

Verlegung eines 20kV-Mittelspannungskabels mit dem so genannten Pflugverfahren.
Johannes Heckel
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
Johannes Heckel
Copyright:
LEW
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
1856 x 1044, 1,15 MB
Download

Themen

Kategorien

Regionen

Kontakt

Ingo Butters

Ingo Butters

Pressekontakt Pressesprecher Kommunikation +49 821 328-1673
Rufbereitschaft

Rufbereitschaft

Pressekontakt Wochenende & Feiertage +49 821 328-1651

Zugehörige Meldungen

Für die Verlegung des 20-kV-Erdkabels zwischen Rennertshofen und Trugenhofen kommt unter anderen das so genannte Pflugverfahren zum Einsatz, wie hier das Beispielbild aus dem Sommer zeigt.

Stärkung des regionalen Mittelspannungsnetzes: LEW Verteilnetz ersetzt Freileitung zwischen Rennertshofen und Trugenhofen durch ein Erdkabel und rüstet Ortsnetzstation digital auf

LEW Verteilnetz (LVN), Betreiber des regionalen Stromnetzes, verlegt derzeit ein 20-kV-Erdkabel zwischen Rennertshofen und Trugenhofen. Das neue Erdkabel hat eine Länge von knapp drei Kilometern und ersetzt die bisherige Freileitung zwischen den Ortschaften. Mit dem neuen Kabel stärkt LVN die Versorgungssicherheit der Region und macht die Netzinfrastruktur vor Ort fit für die Energiezukunft.

Innovativ, zukunftsorientiert und umweltfreundlich

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. Wir setzen auf regionale Identität, Klima- und Umweltschutz sowie wirtschaftliche Entwicklung.