Pressemitteilung -
LEW-Sternenreise erfüllt Weihnachtswünsche der Einrichtung Sankt Hildegard in Memmingen
LEW erfüllt im Rahmen seiner Sternenreise insgesamt sechs sozialen Einrichtungen aus der Region Weihnachtswünsche in Höhe von je 2.500 Euro und vereint damit weihnachtlichen Zauber und regionale Verbundenheit. Vom LEW-Hauptsitz in Augsburg reisen Holzsterne zu den Einrichtungen, die diese gestalten und mit ihren Herzenswünschen versehen können. Alle ausgewählten Organisationen setzen sich im besonderen Maße für Kinder und Jugendliche mit Unterstützungsbedarf ein.
Mit dabei ist auch die Einrichtung Sankt Hildegard der KFJ Kinder- und Jugendhilfe Memmingen-Unterallgäu in Memmingen. Sie bietet unter anderem Wohngruppen für Kinder, Jugendliche und junge Eltern in schwierigen Lebensphasen an.
Vertreter von LEW besuchten die Einrichtung Sankt Hildegard, um die gestalteten Holzsterne mit den Weihnachtswünschen persönlich abzuholen. Die Jugendlichen wünschten sich zum Beispiel Fußballschuhe oder Filme, aber auch eine Schaukel für den Gemeinschaftsgarten.
Die Sternenreise endet am LEW-Hauptsitz in Augsburg – dort schmücken die eingesammelten Wunschsterne nun die LEW Energiewelt und werden zeitnah erfüllt.
Themen
Kategorien
Regionen
grün, regional, digital
Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 betriebsgeführten Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. In eigenen Anlagen auf Freiflächen und Gebäuden erzeugt LEW auch Strom aus Photovoltaik. Außerdem bietet LEW Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung, Elektromobilität und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, über 7.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.