Pressemitteilung -
LEW spendet neue, energieeffiziente Elektrogeräte an die Lebenshilfe Donau-Iller für das Wohnheim in Illertissen im Wert von 4.000 Euro
Die Lechwerke (LEW) haben an drei sozialen Einrichtungen in der Region moderne Elektrogeräte im Wert von insgesamt rund 12.000 Euro übergeben und gegen alte „Energiefresser“ ausgetauscht. Die Spendenaktion ist Teil der LEW-Nachhaltigkeitsinitiative “Gemeinsam besser MACHEN” im Rahmen des 120jährigen Jubiläums der LEW-Gruppe. „Als regionaler Energieversorger engagieren wir uns seit vielen Jahren für soziale Einrichtungen in der Region", sagt LEW-Vorstand Dietrich Gemmel. „Wir freuen uns, dass wir anlässlich unseres Jubiläums die Lebenshilfe Donau-Iller auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit unterstützen konnten.“ LEW tauschte hier alte Waschmaschinen und Trockner gegen moderne Modelle im Wert von 4.000 Euro aus. „Wir sind seit einiger Zeit auf dem Weg uns ökologisch nachhaltig auszurichten und freuen uns sehr über die Unterstützung“, sagt Sebastian Dirr, stellvertretender Gesamtbereichsleiter Wohnen der Donau-Iller-Wohnstätten gGmbH. „Dank der neuen Geräte von LEW wäscht und trocknet unser Wohnheim in Illertissen jetzt energieeffizient nach neuestem Standard und wir sparen außerdem Woche für Woche bares Geld.”
Das 120-jährige Firmenjubiläum, das LEW im vergangenen Jahr feierte, stand ganz im Zeichen von Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die LEW-Nachhaltigkeitsinitiative „Gemeinsam besser MACHEN“ versucht mit zahlreichen Aktionen, Projekten und Tipps zum selber machen, das Bewusstsein für eine nachhaltigere Lebensweisen der Menschen in der Region zu stärken. Mehr Infos unter:
https://bessermachen.lew.de
Bildbeschreibung: Stefanie Thoma (2.v.r.) und Sebastian Dirr von der Lebenshilfe Donau-Iller sowie zwei Bewohnerinnen des Wohnheims Illertissen freuen sich über neue Geräte von LEW.
Bildnachweis: Timian Hopf/LEW
Themen
Kategorien
Regionen
LEW AG | Kommunikation | Schaezlerstraße 3 | 86150 Augsburg