Pressemitteilung -
„Spende statt Geschenke“: LEW Netzservice spendet 3.000 Euro an den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst St. Elisabeth beim Caritasverband Dillingen
Die LEW Netzservice GmbH, der Netzdienstleister der LEW-Gruppe, spendet 3.000 Euro an den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst St. Elisabeth des Caritasverbands Dillingen. Der Betrag kommt der Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zugute.
Für den Hospizdienst des Caritasverbands Dillingen, der 2022 sein 25-jähriges Bestehen feierte, sind zirka 70 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz. Um die Kosten für die Vorbereitung und die weitere Begleitung der Ehrenamtlichen in ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit sicherzustellen, ist der Hospizdienst auf Spenden angewiesen. LEW Netzservice möchte mit ihrem Beitrag die ehrenamtlichen Helfer bei ihrer Arbeit unterstützen.
Im Rahmen der Aktion „Spende statt Geschenke“ verzichtet LEW Netzservice seit vielen Jahren auf Weihnachtspräsente für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Der so eingesparte Betrag kommt Organisationen zugute, die sich für sozial oder gesundheitlich benachteiligte Menschen in der Region einsetzen.
Themen
Kategorien
Regionen
Über LEW Netzservice
Die LEW Netzservice GmbH bietet Dienstleistungen rund um die Themen Stromnetze, Elektromobilität, Schulungen sowie digitale Lösungen für Steuerungs- und Überwachungsaufgaben auf Baustellen. Das Kerngeschäft von LEW Netzservice bilden Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von elektrischer Infrastruktur sowie die Bereitstellung digitaler Lösungen für Ver- und Entsorgungsnetze. Die LEW Netzservice GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Lechwerke AG. Weitere Informationen zu LEW Netzservice unter https://netzservice.lew.de