Direkt zum Inhalt springen
Glasfaserhausanschluss in Neusäßer Ortsteilen: Welche Vorteile das bringt und wie die Umsetzung geplant ist, erläutert ein LEW-Team bei einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 7. März.
Glasfaserhausanschluss in Neusäßer Ortsteilen: Welche Vorteile das bringt und wie die Umsetzung geplant ist, erläutert ein LEW-Team bei einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 7. März.

Pressemitteilung -

Veranstaltungshinweis: Glasfaserausbau in Neusässer Ortsteilen – Informationsveranstaltung in Steppach

LEW TelNet, das Telekommunikationsunternehmen der LEW-Gruppe, plant in den Neusässer Ortsteilen Hainhofen, Hammel, Ottmarshausen, Schlipsheim, Steppach, Täfertingen, Vogelsang und Westheim den Aufbau eines Glasfasernetzes bis in die einzelnen Häuser, die Vorvermarktung hierzu läuft gerade. Hier können sich Kundinnen und Kunden die Option auf einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss sichern. Welche Vorteile das bringt und wie die Umsetzung geplant ist, erläutert ein LEW-Team bei einer Informationsveranstaltung. Diese findet statt am Donnerstag, 7. März, von 19 Uhr bis 21 Uhr im Pfarrsaal St. Raphael, Kolpingstraße 8 in Neusäß-Steppach.

Bei der Veranstaltung informiert LEW darüber, wie die Glasfaserkabel bis ins Haus gelegt werden und welche Verbesserungen mit Glasfaser bei der Nutzung von Internet, Telefon und Fernsehen möglich sind . Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können auch direkt bei der Veranstaltung einen Glasfaser-Hausanschluss beauftragen.

Mit einem direkten Glasfaseranschluss stehen Haushalten und Unternehmen extrem leistungsstarke Internetanschlüsse zur Verfügung. Haushalte und Betriebe, die sich während der Vorvermarktungsphase bis Ende April für ein LEW Highspeed-Produkt entscheiden, erhalten den Glasfaserhausanschluss bei Umsetzung des Projekts kostenfrei. Später werden für die Herstellung des Glasfaserhausanschlusses Kosten fällig. Ob das Glasfaserprojekt in den Neusässer Ortsteilen umgesetzt werden kann, hängt von der Resonanz vor Ort ab, denn LEW TelNet trägt die Investitionen für den Glasfaserausbau vollständig eigenwirtschaftlich. Deshalb ist es notwendig, dass in der von 1. Februar bis 30. April laufenden Vorvermarktungsphase eine Mindestbeteiligung erreicht wird: Mindestens 35 Prozent der Haushalte in dem Gebiet müssen ein LEW Highspeed-Produkt verbindlich buchen.

Themen

Kategorien

Regionen


Über LEW und LEW TelNet

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Mit dem eigenen, rund 6.500 Kilometer langen Glasfasernetz in Bayerisch-Schwaben und Teilen Oberbayerns und über 300 Breitbandprojekten ist das Tochterunternehmen LEW TelNet einer der größten regionalen Netzbetreiber im Südwesten Bayerns.

Kontakt

Dr. Thomas Renz

Dr. Thomas Renz

Pressekontakt Leiter Kommunikation +49 821 328-1862
Ingo Butters

Ingo Butters

Pressekontakt Pressesprecher Kommunikation +49 821 328-1673
Rufbereitschaft

Rufbereitschaft

Pressekontakt Wochenende & Feiertage +49 821 328-1651

Innovativ, zukunftsorientiert und umweltfreundlich

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. Wir setzen auf regionale Identität, Klima- und Umweltschutz sowie wirtschaftliche Entwicklung.