Direkt zum Inhalt springen
Noch bis zum 30. Juni haben Haushalte und Unternehmen in den Neusässer Ortsteilen Hainhofen, Hammel, Ottmarshausen, Schlipsheim, Steppach, Täfertingen, Vogelsang und Westheim die Chance, sich einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss zu sichern.
Noch bis zum 30. Juni haben Haushalte und Unternehmen in den Neusässer Ortsteilen Hainhofen, Hammel, Ottmarshausen, Schlipsheim, Steppach, Täfertingen, Vogelsang und Westheim die Chance, sich einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss zu sichern.

Pressemitteilung -

Veranstaltungshinweis: LEW Infotag in Stadthalle Neusäß am 18. Juni mit Informationen zu Glasfaserausbau, Solar, E-Mobility, Wärme und Strom

  • Vorvermarktung LEW Highspeed läuft noch bis 30. Juni
  • Beratung und Buchung ab 4. Juni auch im Pop-up-Store in Neusäß

Noch bis zum 30. Juni haben Haushalte und Unternehmen in den Neusässer Ortsteilen Hainhofen, Hammel, Ottmarshausen, Schlipsheim, Steppach, Täfertingen, Vogelsang und Westheim die Chance, sich einen kostenfreien Glasfaserhausanschluss zu sichern. LEW TelNet, das Telekommunikationsunternehmen der LEW-Gruppe, plant dort den Aufbau eines Glasfasernetzes bis in die einzelnen Häuser. Da LEW TelNet die Investitionen für den Glasfaserausbau vollständig eigenwirtschaftlich trägt, kann das Projekt nur umgesetzt werden, wenn sich bei der Vorvermarktung mindestens 35 Prozent der Haushalte verbindlich für ein LEW Highspeed-Produkt entscheiden. Zum Glasfaserausbau sowie zu weiteren Themen informieren Expertinnen und Experten von LEW TelNet und LEW auf einem Infotag am Dienstag, 18. Juni, ab 14 Uhr in der Stadthalle Neusäß. Es gibt den ganzen Tag über die Möglichkeit zur individuellen Beratung. Zudem sind mehrere Vorträge geplant:

Ab 14 Uhr: Einlass und Beratung
15 Uhr, 18 Uhr, 20 UhrVortrag: Glasfaser – wie funktioniert das eigentlich?
17 Uhr und 19 Uhr Vortrag: Solarenergie für Ihr Zuhause


Informationen zu Glasfaser und zu Energiethemen

Bürgerinnen und Bürger können sich zum einen über den geplanten Glasfaserausbau in den Neusässer Ortsteilen informieren, sich persönlich zu ihrem individuellen Glasfaserhausanschluss beraten lassen und vor Ort ein LEW Highspeed-Produkt buchen. Vor Ort sind außerdem Expertinnen und Experten der Lechwerke. Sie beraten zu Energiethemen wie Photovoltaik, E-Mobility sowie Wärme- und Stromangeboten. Speziell für Geschäftskunden gibt es eine Beratung rund um die Telekommunikationslösungen von LEW für Unternehmen B2B. Vorträge beantworten die Fragen rund um Glasfaser und geben Tipps zur Solarenergie für das eigene Zuhause.

Vom 4. Juni bis zum Ende der Vorvermarktung steht für Beratung und Buchung vor Ort auch ein so genannter Pop-up-Store von LEW TelNet in der Daimlerstraße 1 in Neusäß (ehemalige Geschäftsräume der Firma Zimmerly) zur Verfügung. Dieser ist jeweils Dienstag und Donnerstag von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Ausnahme ist der 18. Juni – am Termin des Infotags bleibt der Pop-up-Store geschlossen. Bürgerinnen und Bürger, die dort einen Glasfaserhausanschluss beauftragen, erhalten wie bei der Online-Buchung einen Bonus – je nach Tarif bis zu 120 Euro.

Mit einem direkten Glasfaseranschluss stehen Haushalten und Unternehmen extrem leistungsstarke Internetanschlüsse zur Verfügung. Haushalte und Betriebe, die sich während der bis Ende Juni verlängerten Vorvermarktungsphase für ein LEW Highspeed-Produkt entscheiden, erhalten den Glasfaserhausanschluss bei Umsetzung des Projekts kostenfrei. Später werden für die Herstellung des Glasfaserhausanschlusses Kosten fällig.

LEW Infotag

Dienstag, 18. Juni 2024, ab 14 Uhr
Stadthalle Neusäß

Pop-up-Store

Daimlerstraße 1
86356 Neusäß
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag, 10 Uhr bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr

Weitere Informationen: www.lew-highspeed.de

Telefonische Beratung: 0800 539 000 1

Themen

Kategorien

Regionen


Über LEW und LEW TelNet
Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Mit dem eigenen, über 7.000 Kilometer langen Glasfasernetz in Bayerisch-Schwaben und Teilen Oberbayerns und über 300 Breitbandprojekten ist das Tochterunternehmen LEW TelNet einer der größten regionalen Netzbetreiber im Südwesten Bayerns.

Kontakt

Ingo Butters

Ingo Butters

Pressekontakt Pressesprecher Kommunikation +49 821 328-1673
Rufbereitschaft

Rufbereitschaft

Pressekontakt Wochenende & Feiertage +49 821 328-1651

Innovativ, zukunftsorientiert und umweltfreundlich

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. Wir setzen auf regionale Identität, Klima- und Umweltschutz sowie wirtschaftliche Entwicklung.