Direkt zum Inhalt springen
Spannende Einblicke in die digitale Welt: LEW TelNet bietet im Rahmen der TdoRZ an mehreren Tagen private Führungen nach individueller Terminvereinbarung (Foto: LEW / Brechenbacher und Baumann)
Spannende Einblicke in die digitale Welt: LEW TelNet bietet im Rahmen der TdoRZ an mehreren Tagen private Führungen nach individueller Terminvereinbarung (Foto: LEW / Brechenbacher und Baumann)

Pressemitteilung -

Wo wohnt das Internet? LEW TelNet bietet anlässlich des Tages der offenen Rechenzentren Führungen in ihren Data Centern in Augsburg an

Zum zweiten Mal findet der bundesweite Tag der offenen Rechenzentren (TdoRZ) statt, und interessierte Besucher haben die einmalige Gelegenheit, die Orte kennenzulernen, an denen die digitalen Lebensadern – vom Online-Shopping bis zum Cloud-Computing – tatsächlich „wohnen“. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr findet der TdoRZ in diesem Jahr am 8. November statt.

Wir von LEW TelNet sind Teil dieser besonderen Veranstaltung und laden Sie herzlich dazu ein, unsere Rechenzentrum in Augsburg-Oberhausen zu besuchen. Anlässlich der Initiative bieten wir nach ausschließlich individueller Terminvereinbarung private Führungen an verschiedenen Tagen in unseren Rechenzentren an:

LEW Rechenzentrum Augsburg 1
Augsburg-Oberhausen
Anmeldung zur Führung

LEW Green Data Center
Augsburg-Oberhausen
Anmeldung zur Führung

Nach Anmeldung kontaktieren wir Sie zur individuellen Terminvereinbarung.

Begleiten Sie uns auf einer geführten Tour und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Lernen Sie, was sich hinter den sicheren Türen unserer hochmodernen Anlagen verbirgt und wie die Technologie im Hintergrund unseren digitalen Alltag möglich macht.
Von außen wirken Rechenzentren oft unscheinbar – fensterlose Gebäude mit hoher Sicherheitsstufe. Doch das Innere ist faszinierend: Hier laufen unzählige Server, die das Rückgrat unserer digitalen Welt bilden. Bei Ihrer privaten Führung in einem unserer Rechenzentren möchten wir Ihnen das, was sonst hinter verschlossenen Türen stattfindet, erlebbar machen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unseren Rechenzentren in Augsburg-Oberhausen zu begrüßen und laden Sie herzlich ein, das Thema vorab in Ihrem Medium/Ihren Medien redaktionell zu berücksichtigen.

Weiterführende Informationen zu den Rechenzentren der LEW TelNet.

Zur Initiative "Tag der offenen Rechenzentren"
Der Tag der offenen Rechenzentren ist eine Initiative der German Datacenter Association. Die German Datacenter Association (GDA) lädt gemeinsam mit 14 weiteren Rechenzentrumsbetreibern zu einem spannenden Einblick in insgesamt 23 Rechenzentren in 14 Städten ein. Nutzen Sie die Gelegenheit hinter die Kulissen dieser kritischen Infrastrukturen zu blicken und exklusive Informationen zu erhalten!

Weitere Informationen zur Gesamtkampagne Sie unter www.tdorz.de.
Für Fragen zur Gesamtkampagne erreichen Sie das TdoRZ-Team unter tdorz@germandatacenters.com.

Themen

Kategorien

Regionen


Über LEW TelNet

Mit einem über 7.000 Kilometer langen Glasfasernetz und über 300 Breitbandprojekten ist LEW TelNet einer der größten regionalen Netzbetreiber im Südwesten Bayerns. Neben zukunftssicheren Breitbandkonzepten bietet LEW TelNet für Unternehmen auch ein breites Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Internetanbindung, IT-Sicherheit, Rechenzentrum, Standortvernetzung, Netzwerk, Telefonie und mobiles Arbeiten. LEW Highspeed ist das Triple Play-Produkt von LEW TelNet für Privatkunden in ausgewählten Kommunen: Internet, Telefonie und TV, zukunftssicher über Glasfaser bis ins Haus. LEW TelNet ist das Telekommunikationsunternehmen der LEW-Gruppe und beschäftigt über 130 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter www.lewtelnet.de.

Kontakt

Ingo Butters

Ingo Butters

Pressekontakt Pressesprecher Kommunikation +49 821 328-1673
Rufbereitschaft

Rufbereitschaft

Pressekontakt Wochenende & Feiertage +49 821 328-1651

Innovativ, zukunftsorientiert und umweltfreundlich

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. Wir setzen auf regionale Identität, Klima- und Umweltschutz sowie wirtschaftliche Entwicklung.