Pressemitteilung -
Energiezukunft im LEW-Technologiezentrum Königsbrunn: Vorträge über Zukunft der Stromnetze und Photovoltaik-Anlagen
Am 22. und 29. September lädt LEW im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Offene Türen" ins LEW-Technologiezentrum in Königsbrunn ein. Hier erfahren Interessierte in den Vorträgen "Das Stromnetz der Zukunft" und "Alles rund um PV-Anlagen für Zuhause" alles über den Um- und Ausbau des Stromverteilnetzes sowie die nachhaltige Stromversorgung.
Am 22. September findet von 16:00 bis 18:00 Uhr der Vortrag "Das Stromnetz der Zukunft" statt. Im Fokus steht das Zusammenspiel zwischen dem Ausbau der erneuerbaren Energien und dem damit verbundenen Ausbau des Stromnetzes in Bayerisch-Schwaben. Alle Interessierten sind dazu eingeladen, gemeinsam die Herausforderungen, Lösungen und Dimensionen des Wandels zu diskutieren. Der Vortrag wird am 13. Oktober erneut im LEW-Technologiezentrum angeboten.
Am 29. September gibt es von 16:00 bis 18:00 Uhr in dem Vortrag "Alles rund um PV-Anlagen für Zuhause", Informationen dazu, wie wichtig Photovoltaik-Anlagen für die nachhaltige Stromversorgung aus erneuerbaren Energien sind. Im Verlauf des Vortrags gibt es außerdem Tipps und Hinweise, etwa worauf man bei steckfertigen Anlagen für den Balkon achten sollte.
Für die Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich unter www.LEW.de/OffeneTueren
Links
Themen
Kategorien
Regionen
Über die Lechwerke (LEW)
Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 betriebsgeführten Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. In eigenen Anlagen auf Freiflächen und Gebäuden erzeugt LEW auch Strom aus Photovoltaik. Außerdem bietet LEW Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung, Elektromobilität und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, rund 6.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.