Pressemitteilung -
Wertachstausee am Kraftwerk Inningen: Sperrung der Dammkrone ab 9. November
Am Kraftwerk Innigen wird im November der Weg der Dammkrone saniert. Die Arbeiten am Wertachstausee in Bobingen beginnen am Donnerstag, den 9. November, und werden rund zwei Wochen dauern. In dieser Zeit ist die Dammkrone abschnittsweise gesperrt. Die Instandhaltungsarbeiten sind notwendig, weil die Dammkrone leichte Schäden aufweist, beispielsweise Schlaglöcher oder kleine Senken, in denen Regenwasser nicht abfließt. Im Rahmen der Arbeiten kommen große Baumaschinen zum Einsatz. Außerdem liefern LKWs den Kies für die neue Oberfläche an.
Aufgrund der Bauarbeiten kommt es ab dem 9. November vorübergehend zu Einschränkungen für die Bevölkerung. LEW Wasserkraft bittet alle Radfahrer und Fußgänger hierfür um Verständnis. Der Weg am Dammfuß kann jedoch auch während der Arbeiten genutzt werden.
Themen
Kategorien
Regionen
Über LEW Wasserkraft
Die LEW Wasserkraft GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Augsburger Lechwerke AG. LEW Wasserkraft unterhält und betreibt 36 Wasserkraftwerke an Donau, Günz, Iller, Lech und Wertach und gehört damit zu den führenden Wasserkraftwerksbetreibern in Bayern. Das Unternehmen erzeugt jährlich rund eine Milliarde Kilowattstunden Strom aus regenerativer Wasserkraft. LEW Wasserkraft beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Der Unternehmenssitz liegt in Augsburg.
Weitere Informationen unter https://wasserkraft.lew.de.