Pressemitteilung -
LEW Verteilnetz liefert neuen Transformator zum Umspannwerk Stätzling – Park- und Halteverbot auf Herbststraße und Wiesenstraße vom 5.-8.März
- Neuer Transformator stärkt regionale Netzinfrastruktur
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 6. März, plant LEW Verteilnetz (LVN), Betreiber des regionalen Stromnetzes, einen neuen 110/20-kV-Transformator auf das Gelände des Umspannwerks in Stätzling liefern zu lassen. Der Transformator wird durch einen Schwerlasttransporter geliefert. Damit dieser ungehindert das Umspannwerk erreichen und wieder verlassen kann, müssen die Herbststraße und die Wiesenstraße für die Durchfahrt des Transportgespanns offen sein:
Deshalb gilt zwischen Dienstag, 5. März, 22:00 Uhr und Freitag, 8. März, 12:00 Uhr ein Park- und Halteverbot in der Herbststraße und der Wiesenstraße. Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, Fahrzeuge rechtzeitig umzuparken. Eine entsprechende Beschilderung erfolgt frühzeitig.
LVN bittet um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und versucht Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Der neue, besonders leise und mit 40 Megavoltampere (MVA) sehr leistungsstarke Transformator ermöglicht die Einspeisung von noch mehr Strom aus erneuerbaren Energien. Er wiegt 67 Tonnen und ersetzt einen älteren Transformator im Umspannwerk. Mit der Modernisierung stellt LVN die regionale Netzinfrastruktur zukunftssicher auf.
Themen
Kategorien
Regionen
Über LEW Verteilnetz
Die LEW Verteilnetz GmbH sorgt als regionaler Verteilnetzbetreiber für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb des Stromnetzes und gewährleistet einen diskriminierungsfreien Netzzugang. Das Netzgebiet der LEW Verteilnetz GmbH umfasst Bayerisch-Schwaben sowie Teile Oberbayerns. Die LEW Verteilnetz GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Lechwerke AG (LEW).
Weitere Informationen unter www.lew-verteilnetz.de